Open Air und ohne Eintritt
Aus Salzburg in den Fredenbaumpark: Chor „MundWerk“ sorgt für Mitsing-Momente beim Musiksommer 2025
Am Sonntag, 22. Juni, setzt der Musiksommer im Fredenbaumpark seine musikalische Reise fort. Von 15 bis 17 Uhr sorgt der Chor MundWerk e.V. mit einem schwungvollen Schlagerprogramm für gute Laune und echte Mitsing-Momente – generationsübergreifend, charmant und mitreißend.
Der Chor MundWerk ist ein bunt gemischter Laienchor, der mit viel Freude, Leidenschaft und musikalischem Esprit auftritt. Unter der Leitung von Zsuzsanna Kiss und Verena Jungk bringen die Sängerinnen und Sänger ein vielseitiges Repertoire auf die Bühne – getreu dem Motto: „Erlaubt ist, was gefällt.“ Von Klassikern bis zu modernen Ohrwürmern ist alles dabei, was die Herzen von Schlagerfans höherschlagen lässt.
Mit einem Augenzwinkern
Beheimatet im österreichischen Salzburg-Aigen, ist der Chor überregional aktiv und tritt regelmäßig bei unterschiedlichsten Veranstaltungen auf – etwa bei „Die lange Nacht der Chöre“, dem „Festungssingen“ oder bei privaten Feiern. Der Gemeinschaftsgeist, der das „MundWerk“ auszeichnet, spiegelt sich auch in jeder Darbietung wider: Herzlich, nahbar und mit einem Augenzwinkern bringt der Chor Lebensfreude auf die Bühne.
Eintritt frei – Musikgenuss unter freiem Himmel
Alle Konzerte sind kostenfrei und finden ausschließlich bei trockenem Wetter statt. Die Stadt Dortmund sowie der Freundeskreis Fredenbaumpark e.V. freuen sich, gemeinsam mit allen Gästen einen unvergesslichen musikalischen Sommer zu erleben.
Die weiteren Termine:
- 6. Juli : Naia Skaia liefert energiegeladenen Ska-Pop mit Ohrwurm-Garantie.
- 20. Juli : Die Formation Right On Cue nimmt das Publikum mit auf eine Zeitreise mit Oldies, Blues & Rock der 60er und 70er Jahre.
- 3. August : Sac Surprise sorgt mit Rock & Funk für rhythmische Höhepunkte.
- 17. August : Das Tom Bohne Quartett begeistert mit feinsinniger, handgemachter Singer-Songwriter-Musik.
- 7. September : Die Big Band HAVA NICE DAY bietet ein stilvolles Repertoire von Swing über Blues bis Latin.
- 21. September : Den Ausklang gestaltet Joël Joao, ein deutscher Songwriter mit einer gefühlvollen Mischung aus Soul, Indie und Pop.