Einkaufsstadt Dortmund
Gleich drei neue Shops in der Thier-Galerie: Dortmund ist groß in Mode
Das macht die Dortmunder City noch anziehender: Die beliebten Modemarken Bershka, Pull & Bear und Stradivarius haben am Donnerstag, 30. Oktober, in der Dortmunder City eröffnet. Alle drei Labels gehören zu dem spanischen Konzern Inditex, dem größten Textil-Unternehmen der Welt.
Die drei Läden liegen nebeneinander auf insgesamt über 3.000 Quadratmetern an der Erdgeschoss-Kopfseite der Thier-Galerie. Stradivarius führt ausschließlich Damenmode, während Bull & Bear und Bershka auch eine Herrenkollektion anbieten.
Neue Mode auf über 3.000 Quadratmetern
Alle drei Marken richten sich vorwiegend an ein junges Modepublikum und waren in Dortmund bislang nicht mit eigenen Stores vertreten – ein deutliches Attraktivitäts-Plus für die Shopping-City Dortmund.
Das sieht auch Eröffnungsgast OB Thomas Westphal so: „Ein großer Tag für die Marke, die Thier-Galerie und Dortmund. Daran haben wir intensiv und mit Leidenschaft gearbeitet. Meine Töchter haben zu mir gesagt: ,Das fehlt hier. Man kann diese Mode in Dortmund nicht kaufen‘. Dazu musste man in andere Städte fahren. Aber das ist jetzt Geschichte, wir haben diese Lücke geschlossen.“
„Die Dortmunder City funktioniert“: Stimmen zur Dreifach-Eröffnung in der Thier-Galerie
Center-Manager der Thier-Galerie und Vorsitzender des City-Rings Dortmund
Ein toller Erfolg für die Dortmunder Thier-Galerie, gleichzeitig auch für die Dortmunder Innenstadt. Wir haben knapp über zwei Jahre strategisch an diesem Dreifach-Einzug gearbeitet. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Umfragen, die besagten, dass diese Marken in Dortmund einfach fehlen, auch mit Blick auf die gesamte Innenstadt. Daran haben wir jetzt gearbeitet und nun sind wir happy, dass die drei neuen Angebote hier alle an Bord sind.
Citymanager der Stadt Dortmund
Die Neuöffnung von gleich drei Läden ist ein weiteres Zeichen dafür, dass sie die Dortmunder Innenstadt funktioniert und auf einem guten Weg ist. Die Standorte in der Thier-Galerie werden Effekte auf die gesamte Dortmunder Innenstadt haben. Die City kann jetzt Zielgruppen bedienen, die vielleicht bislang gesagt haben, dass ihnen im Dortmunder Zentrum etwas fehlt.
Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Dortmund
Das ist ein riesiger Wurf: Drei Neueröffnungen mit drei echten Trendkonzepten des weltgrößten Textilunternehmens, für die viele Menschen weite Wege auf sich nehmen, um dort einzukaufen – das ist gut für die Thier-Galerie und das ist gut für die Dortmunder City. Wir freuen uns sehr über die Neueröffnungen.
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